Wickeltasche

Wickeltasche

 

Material:

30x140cm Dekostoff

30x140cm Baumwollstoff

30cm Gummiband

2m Schrägband

1m Schrägband mit Häkelborte oder Ripsband

25cm Reißverschluss

0,3m Bügel-Wunder-Fix 2-Seitig

0,3m Vlies H250

 

Optional etwas Vlisofix für Applikationen.

 

1.      Schneide alle Schnittteile zu.

2.      Beginne mit den Außen und den Innenstoff. Bügel sie zusammen mit den Bügel-Wunder-Fix 2. Achte dabei darauf das beide Stoffe gerade liegen!

Bügel genauso so die Schnitteile für Tasche A zusammen.

3.      Bügel auch für Tasche B und C das H250 auf.

4.      Tasche A:

Schneide Tasche A in der Hälfe auseinander! Versäubere alle Kanten mit einen Zick Zack Stich.

Nähe die Beiden Teile nun wieder aneinander, lasse dabei aber die Mitte (ca. 10cm) aus. Bügel die Nahtzugabe auseinander und steppe alles nochmal ab. Nähe an einer der langen Seiten das Schrägband mit der Häkelborte an.

5.      Tasche B:

Falte den Stoff in der Mitte zusammen. Steppe die Seitennähte einmal ab und nähe an der Geschlossenen Seite den Reißverschluss an.

6.      Tasche C

Falte auch hier den Stoff in der Mitte und Steppe die Seitennähte ab.

7.      Lege Tasche C auf Tasche B und steppe einmal Mittig ab. Somit haben wir 2 kleinen Täschchen auf Tasche B.

8.      Nun nähen wir die Tasche mit dem Reißverschluss auf das Vorbereitete Innen bzw. Außenteil. Steppe die Seitennähte einmal auf den Hauptstoff und Nähe den Reißverschluss an.

9.      Nähe das Schrägband mit Häkelborte wie eine normale Borte auf den Reißverschluss, um die Naht etwas aufzuhübschen.

10.   Als nächstes nähen wir Tasche A auf der gegenüberliegenden Seite an den Seitennähten des Hauptstoffes an.

11.   Nähe das Schrägband einmal rundherum an. Schneide wenn nötig vorher dir Nahtzugabe etwas zurück.

12.   Zum Schluss noch das Gummiband. Nähe es mit ein paar Stichen Mittig am Rande der Tasche an.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Gummiband 1 cm dunkelgrau 2m Gummiband 1 cm dunkelgrau 2m
Inhalt 2 Meter (1,00 € * / 1 Meter)
2,00 € *