Schnelles Sommerkleidchen

Sommerkleidchen

 

 

 

Material:

 

30cmx140cm Jersey gemustert

 

30cmx140cm Jersey Ribbed (Ripp-Jersey)

 

1m Spitzenborte (elastisch)

 

Nähgarn

 

 

 

Die ungefähre Größe des Schnittmusters ist Größe 74. Für kleinere oder größere Größen, kann man den Schnitt entsprechend anpassen.

 

 

 

1.    Schneide alle Schnitteile zu und lege sie rechts auf rechts aufeinander.

 

2.    Beginne mit dem Oberteil: Nähe als erstes beide Schulternähte und dann die beiden Seitennähte zusammen. Benutze einen Zick-Zack-Stich, damit der Stoff elastisch bleibt! Solltest du eine Overlock Maschine haben, kannst du auch diese nutzen.

 

3.    Schlage den Halsausschnitt einmal um und steppe einmal rundherum. Genauso versäuberst du auch die beiden Ärmel.

 

4.    Nun der Rock: Nähe beide Seitennähte zu.

 

5.    Versäubere die untere Seite des Rockes. Nutze für den ´´Wellen-Effekt´´ einen kleineren Zick- Zack-Stich und ziehe den Rock etwas beim Nähen. Für einen stärkeren Effekt kann man den Vorgang noch einmal wiederholen.

 

6.    Den oberen Teil des Rockes raffen wir nun etwas an. Verwende hierfür einen geraden Stich und die größte Stichbreite, die deine Maschine hat. Versiegle die Naht nur am Anfang! Lass am Ende einen langen Faden und ziehe an einen. So entstehen die Raffungen.

 

7.    Im nächsten Schritt werden Oberteil und Rock zusammengenäht. Lege die Teile rechts auf rechts und nähe mit den Zick-Zack-Stich drumherum.

 

8.    Wende das Kleidchen und Steppe die Borte fest.

 

 

 

 

 Fertig ist dein Kleidchen

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
NEU
Jersey Mini-Blümchen und Herzchen weiß-bunt Jersey Mini-Blümchen und Herzchen weiß-bunt
Inhalt 0.5 Laufende(r) Meter
ab 7,00 € *