Kuschel-Löwe

Kuschel- Löwe

 

 

 

Für den Löwen eignen sich Stoffe wie z.B. Baumwolle aber auch Jersey. Unser Löwe ist aus Jersey und Bündchen genäht.

 

1.    Schneide aus einem Jersey deiner Wahl ein Rechteck zu, (ca.13x13 cm) und runde die Ecken an einer Seite ab.

 

2.    Schneide aus demselben Stoff 4 Dreiecken aus. Das werden die Ohren vom Löwen. Nähe diese rechts auf rechts aneinander und lasse eine Wendeöffnung. Dreh die Ohren um und stopfe sie mit etwas Watte aus.

 

3.    Schneide für die Nase des Löwen einen Streifen weißem Jersey oder Bündchen zu. (5cmx10cm) zu, und schneide eine Spitze zu.

 

4.    Schneide ein Dreieck aus schwarzem Stoff zu. Orientiere dich dabei an der soeben zugeschnittenen Spitze.

 

5.    Nähe die schwarze Spitze an die weiße Spitze.

 

6.    Bügel dir auf den Streifen etwas Vlisofix, und bügel diesen auf das Gesicht des Löwen auf.

 

7.    Steppe um den Streifen einmal herum, um ihn zu fixieren.

 

8.    Sticke nun das restliche Gesicht auf. (Mund, Augen)

      Schneide mehrere Streifen Stoff für die Mähne des Löwen zu. Diese kannst du so breit und lang zuschneiden, wie es Dir gefällt.

      Lege diese nun um die RÜCKSEITE des Löwenkopfes herum und steppe diese auf den Stoff. Die langen Enden der Streifen sollten dabei nach INNEN liegen.

 

     Nähe auf der Seite mit dem Gesicht nun die Ohren an. Auch diese sollten nach innen liegen.

 

Lege nun die Beiden Teile rechts auf rechts aufeinander und nähe einmal herum. Lass dabei auch wieder eine Wendeöffnung.

 

Wende die Arbeit und stopfe diese mit etwas Watte.

   

 

    Schließe die Wendeöffnung.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.