Einhorn-Inspiration

Einhorn-Inspiration

 

 

 

Material:

 

 Baumwolle, Jersey oder Bündchen Reste

 

Bänder,borten,tüll Reste

 

Bügel-Wunder-Fix 1

 

Vlisofix

 

 

 Anleitung:

 

1.    Bügel auf alle Stoffe Bügel-Wunder-Fix 1 auf.

 

2.    Schneide alle Schnittteile zu.

 

3.  Bügel auf das Innenohr und das Schnittteil für das "Maul vom Einhorn" Vlisofix. Entferne das Trägerpapier und Bügel das Innenohr auf das Ohr, und das an das Maul des Hauptschnittteils.

 

4.Nähe einmal um die zwei Teile (Innenohr und Maul) um den Stoff dort zu fixieren.

 

5.  Nun nehmen wir uns die 2 Mähen vor. Fixiere diese aneinander, indem du sie mit einigen Stichen fixierst. Fixiere auch das Horn oben mit einigen Stichen.

 

6.  Steppe die Mähne und das Horn einmal ab.

 

7.  Nähe die Mähnen und das Horn in einem Stück an den Kopf des Einhorns an. Wiederhole dies mit dem Ohr.

 

8.   Steppe nun einmal um das ganze Einhorn drumherum.

 

9.   Sticke das Gesicht auf.

     Für die Mähne kannst du Bänder-Reste oder Tüll verwenden. Lege sie an die Seite des Einhorns und steppe sie einfach auf.

     Bügel hinter das Einhorn Vlisofix und löse das Trägerpapier. Nun kann es an Schultüten, Shirts und und und... aufgebügelt werden. Steppe das Einhorn nochmal ab, damit es gut fixiert ist.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.