ZickSack statt Plastik

ZickSack statt Plastik!
Es ist kein neues Thema aber immerwährend aktuell -Plastik schadet unserer Umwelt massiv! Wir kennen alle die Bilder von unfassbar großen Müllinseln, die auf dem Meer treiben, von verendenden Tieren, die Plastikmüll für essbar halten oder schlicht sich erhängen in unentwirrbaren Plastikverpackungen. Und es ist nicht nur dieser sichtbare Teil, nicht nur das, was so klar erfassbar ist- all dieser Müll verteilt sich in Form von Mikroplastik über Wasser, Erde und Luft bis hin- auch -zu unseren Nahrungsmitteln. Kein schöner Gedanke.

Wir wollen mit euch Alternativen finden - und davon gibt es sicher reichlich!
Eine wirklich leicht umsetzbare Alternative ist der Stoffbeutel - er ersetzt leicht die vielen Plastiktüten, die wir sonst im Alltag verwenden und er sieht so viel hübscher aus, als die ollen Tüten.
Näht in den nächsten Wochen euren Tüten-Ersatz und gewinnt gleich doppelt. Nicht nur das ihr einen neuen treuen Einkaufsbegleiter erschafft - reicht ihr diesen bis zum Donnerstag 01.11.2018 bei uns ein,
habt ihr die Chance auf tolle Gewinne!

Am Freitag,den 02.11.2018
werden dann die Gewinner im Geschäft in Wolfenbüttel gewählt und verkündet.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.