Der April-Hasi

April, April, der macht, was er will...
Diesen Monat präsentieren wir Euch den April-Hasi.
Zu jeder Bestellung packen wir Euch Schnitt, Anleitung und Material für einen Hasen gratis dazu, damit Ihr gleich los rattern könnt!
Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen.

Das ist die Anleitung für den April-Hasi (den Schnitt findet ihr bei den Bildern):

  1. Hasenohren 2x doppelt zuschneiden, an den langen Kantenzusammennähen, wenden und die Knaten knapp absteppen. Die Wendeöffnung doppelt einschlagen und bei X mit id die Naht schieben.
  2. Körperschablone einmal auf die linke Stoffseite übertrage zweimal mit 1 cm Nahtzugabe zuschneiden.
    Auf eine Seite das Gesicht mit einem kleinen Zickzackstich sticken. Nun den Körper zusammennähen, dabei die Ohren mit in die Naht legen und am Rand eine ca. 4 cm große Wendeöffnung lassen. Anschließend die Nahtzugabe auf ca. 3mm verschneiden und die Bögen kurz quer einschneiden. Nun den Körper wenden, mit Füllwatte stopfen und die Wendeöffnung mit einem Handstich zunähen. Zum Schluss die Arme mit zwei Knöpfen un- terhalb des Halses annähen.
  3. Die Arme 2 x auf die linke Stoffseite über- tragen und dann doppelt mit Naht- zugabe zuschnei- den. Beide Arme auf der gezeich- neten Linie zu- sammennähen, dabei am Hinter- arm eine ca. 3 cm große Wendeöffnung lassen. Nun die beiden Arme wenden, mit Füll- watte stopfen und die Wendeöffnung mit einem Handstich zunähen

 Bildschirmfoto-2019-04-01-um-09-47-54

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.