Hobby Horse - das süße kleine Steckenpferd

 

Hobby-Horsing ist ein neuer Sporttrend aus Finnland. Dieses Steckenpferd ist einen Miniatur-Ausgabe eines Steckenpferds. Du kannst es vergrößern und dir ein echtes Hobby Horse nähen.

 

 

Zuschnitt:
Lege zwei Stoffe rechts auf rechts, übertrage den Schnitt und schneide ihn aus. Zusätzlich schneide noch einen 4 x 75 cm breiten Streifen zu. Die Mähne (6 x 14 cm und
6 x 6 cm), Ohren und die Augen schneide aus den Filzresten zu.

Nähen:
Nähe nun den Streifen zwischen die beiden Kopfteile. Starte und ende an der Wendeöffnung, lege dabei die gefalteten Filzohren an den markierten Stellen zwischen die Stofflagen. Schneide die Nahtzugabe an den Bögen mit kleinen Schnitten quer ein und wende den Kopf. Stopfe ihn nun mit Füllwatte. Schiebe einen Stock in die Wendeöffnung und nähen ihn von Hand fest. Anschlie- ßend nähe und sticke Augen und Nüstern und nähe den langen Streifen der Mähne am Rücken und kurzen Strei- fen gefaltet zwischen den Ohren fest.

 

 

Bildschirmfoto-2019-07-31-um-14-05-05

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.