Farn-Shopper

Farn Shopper

 

Material:

50x140m Dekostoff Farn

50x140m Baumwollstoff uni grau-grün

1m Bügel-Wunder-Fix 1-seitig

2,80m Gurtband 30mm dunkelgrau

1x Garn

 

Zuschnitt:

·       Außenstoff:  2x  50x43cm

·       Futter:          2x 50x50cm

·       Vlies:           2x 50x43cm

·       Gurtband:    2x 1,40m

 

  1. Schneide alle Zuschnitte zu.
  2. Schneide an Außenstoff,Futter und Vlies ein 10x10cm großes Quadrat in die Ecken.
  3. Bügel das Vlies am Außenstoff fest.
  4. Setze das Gurtband an den Außenstoff an. Nähe es ca. 6cm vom Rand entfernt an und lasse oben ca. 3cm frei.
  5. Nähe nun die beiden Außenstoffteile rechts auf rechts aneinander (Boden und die Seiten).
  6. Klappe die nun gegenüberliegenden Eckteile so zusammen, dass eine Ecke entsteht. Es sollte ungefähr wie ein Entenschnabel aussehen. Nähe diese an beiden Seiten aneinander.
  7. Wiederhole Step 5 und 6 auch bei den Futterteilen.
  8. Die fast fertige Tasche kannst du nun umdrehen. Setze nun das Futter ein und stülpe es über den Rand, sodass nun alles ordentlich aussieht. Stecke dir den Rand fest und nähe einmal daran entlang.
  9. Nun noch die Gurtbänder mit einigen Stichen oben fixieren. Wer möchte, kann die Tasche noch mit Knöpfen verzieren.

Fertig ist Deine Tasche.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel