Andes (0619) beige mix
- Artikel-Nr.: SW12025
Farbe: | beige |
waschbar: | Handwäsche, max. 30°C / liegend trocknen / Zum Filzen geeignet |
Gewicht: | 100g |
Lauflänge: | 90m |
Empfohlene Nadelstärke: | 9mm |
Maschenprobe: | 10 x 10 cm = 10 M x 14 R |
Material: | 65% Wolle, 35% Alpaka |
DROPS Andes ist ein 2-fädiges, traditionell gesponnenes Garn aus 65% Peruanischer Hochlandwolle... mehr
Produktinformationen "Andes (0619) beige mix"
DROPS Andes ist ein 2-fädiges, traditionell gesponnenes Garn aus 65% Peruanischer Hochlandwolle und 35% Alpaka superfine. In der Mischung sorgt die Alpakafaser für die seidenweiche Textur, während die Wolle die Formstabilität erhöht.
Die Fasern sind unbehandelt, das bedeutet, dass sie vor dem Färben lediglich gewaschen und nicht chemisch vorbehandelt wurden. So kommen die natürlichen Eigenschaften der Garne am besten zur Geltung.
DROPS Andes umfasst auch einige Mixfarben. Diesen Effekt erhält man, wenn man vor dem Spinnen verschiedene Farben beim Kardieren mischt.
DROPS Andes ist eine mit dicken Nadeln leicht zu verarbeitende Qualität und eignet sich gut zum Filzen, für Winterkleidung und für Home-Accessoires.
Made in Peru
Weiterführende Links zu "Andes (0619) beige mix"
Zuletzt angesehen